Polstermöbel mit Charakter Polsterunikat Echtes Handwerk Über 7000 Stoffe Echtes Handwerk

Häufige Fragen

Wie hoch sind die Versandkosten? Werden die Möbel bis in mein Wohnzimmer gebracht?

Unser Standardversand ist gratis, hier wird ihr Polsterunikat bis zur ersten Eingangstür geliefert. Der Versand erfolgt in der Regel mit einem Großpaketdienst, d.h.  zum Beispiel Ihr Sessel Klara wird sehr gut in einem Karton verpackt und bei Ihnen angeliefert.

Sobald das Paket unser Haus verlässt erhalten Sie eine Nachricht und in der Regel ist das Paket dann innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen. Eine genaue telefonische Avisierung des Zeitpunktes kann hier leider nicht erfolgen.

Für mehr Komfort bei der Anlieferung können Sie gerne bei jeder Anlieferung unsere Komfortoption dazu buchen. Diese beinhaltet:
Die telefonische Terminabstimmung zur Anlieferung und unsere Versandmitarbeiter bringen Ihr Polsterunikat bis zum Verwendungsort, z.B. Ihr Wohnzimmer und entsorgen auch gerne das Verpackungsmaterial.
Aufpreis Komfortversand    59,00€

Kann der Versand auf deutsche Inseln gebucht werden?

Ja gerne, mit einem Inselzuschlag von 79,00€

Welche Möglichkeiten zur Bezahlung gibt es?

  • Per Nachnahme:  
    Barzahlung bei Anlieferung zuzüglich 10,00€ Nachnahmegebühr
  • Per Vorab-Überweisung:  
    Geldeingang min. 1 Woche vor Auslieferung auf das angegebene Konto, abzüglich 3% Skonto. Alle Zahlungsdetails werden Ihnen auf der Auftragsbestätigung genauestens angegeben
  • Per paypal:
    Die Zahlung erfolgt an unsere Paypal-Email-Adresse. Die Daten und die automatische Abwicklung erhalten Sie im Bestellablauf.
  • Ebenso ist eine Barzahlung bei Abholung möglich.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Fertigstellung und Anlieferung Ihrer Polsterunikate erfolgt in  der Regel innerhalb von 2-4 Wochen nach Auftragsbestätigung, Bonität vorausgesetzt.  Ihre Polsterunikate werden individuell für Sie in unserer Polstermanufaktur  angefertigt, deshalb kann Ihnen der  voraussichtliche Liefertermin auch erst bei Auftragsbestätigung, nach Abklärung aller Verfügbarkeiten genannt werden.
Sollten Sie einen konkreten Terminwunsch haben, können Sie sich gerne vorab telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Wir beraten Sie gerne und versuchen Ihre Terminwünsche möglich zu machen.

Sind Lieferungen nach Österreich oder in die Schweiz möglich?

Eine Anlieferung ist gerne möglich, bitte setzen Sie sich für ein individuelles Angebot und die Abklärung der Versandkosten mit uns in Verbindung.

Wo wird mein Polsterunikat hergestellt?

Polsterunikat geht zurück auf das Familienunternehmen Gehlen Polstermöbel –
ein Polsterspezialist, der bereits seit 1949 in der Traditionsregion Oberfranken für seine Kunden maßgefertigte Polsterstücke herstellt.  Hier in unserer Manufaktur der Gehlen Polstermöbel GmbH in Untersiemau werden auch heute Ihre neuen Lieblingsplätze mit dem handwerklichen Können unserer ausgebildeten Zuschneiderinnen, Näherinnen und Polsterer hergestellt.

Welche Materialen werden für mein Polsterunikat verwendet?

Für Ihr Polsterunikat werden nur hochwertige Materialen verwendet. Wir haben einen sehr hohen Anspruch, vor allem was das Innengestell, den Polsteraufbau und die Abdeckungen betrifft. Wir achten bei Einkauf auf Qualität und Regionalität, um mit Überzeugung sagen zu können, dass Ihr Polsterunikat in Deutschland hergestellt wird und auch um schnell und flexibel lieferfähig zu sein. Und natürlich sollen Sie sehr lange Freude an Ihrem neuen Lieblingsplatz haben.
In der Produktbeschreibung können Sie sich über die verwendeten Materialen des Polsterunikats informieren. Details über die vielen möglichen Stoffe erfahren Sie direkt im Konfigurator über den Info-Button.
Falls Sie gerne noch mehr wissen möchten, setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.

Kann man Stoffmuster vorab zur besseren Farbauswahl bestellen?

Ja, gerne. Sie können bis zu 5 Stoffmuster zugesandt bekommen. Wir verrechnen hierzu einen kleinen Unkostenbeitrag von 5,00€, der Ihnen bei Bestellung eines Polsterunikates selbstverständlich gutgeschrieben wird. Nutzen Sie für die Bestellung von Stoffmustern bitte das vorgesehene Stoffmuster-Formular.

Sonderwünsche, was ist möglich?

Gerne sind wir für all Ihre Anfragen da und versuchen alles Machbare möglich zu machen. Zum Beispiel wenn Sie eine andere Sitzhöhe wünschen oder einen besonders festen Sitzkomfort, einen bestimmten Anliefertermin (ein Geburtstagsgeschenk, das termingenau ankommen soll o.ä.) – rufen Sie uns einfach an, wir geben Ihnen schnell und bestens Auskunft.

Können Liegen und Chaislongues auch mit dem Kopfteil auf der anderen Seite bestellt werden?

Selbstverständlich können Sie z.B. unsere Augusta auch mit Kopfteil auf der rechten Seite statt auf der linken erhalten. (Rechts oder links bedeutet immer davor stehend und das Möbel anschauend.) Innerhalb der Konfiguration haben Sie verschiedene Auswahl-Möglichkeiten, um sowohl die Kopfteilseite als auch die Holzfarbe individuell zu gestalten.

Sind andere Holzfarben möglich?

Ja, innerhalb der Konfiguration haben Sie verschiende Auswahl-Möglichkeiten, um die Holzfarbe individuell anzupassen. Sollte Ihre gewünschte Farbe nicht dabei sein, fragen Sie bitte einfach bei uns an.

Kann ich eine Stoffprobe des bestellten und an meinem Polsterunikat verarbeiteten Stoffes erhalten?

Bei Anlieferung erhalten Sie von Ihrem gewählten Stoff ein Musterstück gratis dazu, um es zu einer weiteren Möbel/ Vorhang oder Teppichauswahl mitnehmen zu können. Desweitern können Sie auf diesem Stoffstreifen testen wie der Stoff bei Reinigung auf bestimmte Mittel reagiert.

Kann man Stoffmuster vorab zur besseren Farbauswahl bestellen?

Ja, gerne. Sie können bis zu 5 Stoffmuster zugesandt bekommen. Wir verrechnen hierzu einen kleinen Unkostenbeitrag von 5,00€, der Ihnen bei Bestellung eines Polsterunikates selbstverständlich gutgeschrieben wird. Nutzen Sie für die Bestellung von Stoffmustern bitte das vorgesehene Stoffmuster-Formular.

Mein Polsterunikat ist mittlerweile 10Jahre alt und immer noch toll in der Qualität, aber ich hätte gerne eine neue Farbe, ist ein Neubezug möglich?

Selbstverständlich beziehen wir Ihr Polsterunikat auch noch nach vielen, vielen Jahren mit einem neuen Stoff. Sprechen Sie uns einfach an und wir machen Ihnen ein Angebot.

Kann man in einem Polsterunikat vor Bestellung probesitzen?

Gerne können Sie nach telefonischer Anmeldung in unserem Ausstellungsraum direkt bei der Produktion in allen Modellen probesitzen.